Rücksendungen und Reklamationen
Seit dem 01.03.2025 nehmen wir nur noch Rücksendungen an, denen ein ausgefülltes Rücksendeformular beiliegt. Bitte beachten Sie: Wir können nur ungetragene, unbeschädigte und nicht veredelte Ware zurücknehmen.
Bitte legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein der Ware bei und schicken Sie uns diesen vorab per E-Mail an: info@terrax.de
Hier finden Sie den Rücksendeschein.
Bitte senden Sie die Ware an folgende Adresse:
TERRAX Außenhandels-GmbH
Barbarastraße 62
46282 Dorsten
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Rücksendungen ab dem 01.03.2025 auf eigene Kosten an uns geschickt werden müssen. Falls wir die Ware bei Ihnen abholen lassen, werden die Abholkosten von der Gutschrift abgezogen.
Nach der Kontrolle und Bearbeitung Ihrer Rücksendung erhalten Sie Ihre Gutschrift.
Bitte beachten Sie, dass die Ware unverzüglich, also bis maximal 14 Arbeitstage nach Erhalt, auf Mängel und Vollständigkeit geprüft werden muss. Dies gilt insbesondere vor einer Weiterverarbeitung mit Textildruck oder ähnlichen.
Rücksendung von Musterartikel
Achten Sie darauf, dass die Artikel unbeschädigt, unverschmutzt und - sofern eine Umverpackung vorhanden war - in dieser an uns zurückzusenden sind.
Reklamationen
Bitte senden Sie Ihre Reklamation per E-Mail an info@terrax.de. Falls es zur Klärung hilft, fügen Sie der Mail bitte ein Foto bei. So können wir besser einschätzen, ob die Reklamation anerkannt werden kann und ob eine Rücksendung des Artikels notwendig ist.
Teilen Sie uns in der Mail bitte folgende Informationen mit:
· Lieferschein-/ Rechnungsnummer
· Artikelnummer
· Menge
· Farbe
· Größe
Falls notwendig, holen wir die Ware auf unsere Kosten bei Ihnen ab und besprechen gemeinsam mit Ihnen mögliche Lösungen zur Nachbesserung.
Wichtig: Erfolgt keine Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware und vor einer Weiterverarbeitung, übernehmen Sie als Käufer die Verantwortung. Bitte prüfen Sie die gelieferte Ware daher unbedingt im Vorfeld auf mögliche Mängel wie Löcher, gerissene Nähte oder Ähnliches.
Transportschäden
Wir und die Paketdienstleister sind sehr bemüht, Transportschäden auszuschließen. In seltenen Fällen kann jedoch trotzdem ein Transportschaden auftreten. In diesem Fall werden wir Ihnen selbstverständlich die Artikel schnellstmöglich kostenfrei nachliefern. Es ist jedoch unbedingt erforderlich, dass Sie sofort nach Erhalt der Ware (innerhalb von 24 Stunden) den Transportschaden per E-Mail oder Fax an uns melden.
Widerrufsbelehrung
Die Widerrufsbelehrung sowie weitere Informationen über das gesetzliche Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.